Für die Reise  Es gibt 26 Artikel.

"Eine Woche Yoga am Strand oder in den Bergen und einfach bei sich sein. Das wäre doch etwas..."

Wenn man zum Yoga in den Urlaub fährt, hat man nicht unbedingt seine übliche Yogaausstattung dabei. Wenn man in ein Hotel oder Retreat fährt, sind oft vor Ort schon Yogamatten und Meditationskissen vorhanden, dennoch ist es immer gut, wenn man seine ...

"Eine Woche Yoga am Strand oder in den Bergen und einfach bei sich sein. Das wäre doch etwas..."

Wenn man zum Yoga in den Urlaub fährt, hat man nicht unbedingt seine übliche Yogaausstattung dabei. Wenn man in ein Hotel oder Retreat fährt, sind oft vor Ort schon Yogamatten und Meditationskissen vorhanden, dennoch ist es immer gut, wenn man seine eigene Grundausstattung im Koffer oder Rucksack dabei hat.

Ganz besonders empfehlenswert ist unser Bausinger Yogatuch aus Bio-Baumwolle mit absolut rutschfester Beschichtung ohne Noppen, da es beidseitig verwendbar ist. Das Yogatuch ist bereits umsäumt und ganz einfach waschbar bei 30°C. Das Yogatuch ist dabei ein echtes Multitalent, da es für die Benutzung im Yogastudio als hygienische Auflage zu verwenden ist. Mit der Baumwoll-Velours-Seite nach oben ist es fürEntspannung und Meditation gedacht. Auf einem halbwegs rutschfestem Untergrund und mit der rutschfesten Seite nach oben ist es ein wunderbar rutschfestes Übungstuch mit gutem Grip für Halte-, Streck- und Dehnübungen. Durch die Faltbarkeit und das geringe Gewicht ist das Yogatuch eine leichte, faltbare Reiseyogamatte und gefaltet dient es auch als einfaches Sitzkissen.

Darüber hinaus ist unsere Jade “Voyager” mit nur 1,6 mm Dicke  eine faltbare Reise-Yogamatte aus extrem rutschfesten Naturkautschuk. Damit ist sie ein perfekter Reisebegleiter - sie passt in jede Reisetasche und ist super leicht.

Wer auf einer Yogareise auf seine tägliche Meditationspraxis nicht verzichten will, findet in unserem Reise-Roshi einen prima Reise-Begleiter. Das Travel-Roshi ist ein super-handliches und leichtes Sitzkissen mit Trageschlaufe speziell entwickelt für die Reise, welches trotz seiner ausreichend Größe von 24 cm Durchmesser und einer Höhe von 8 cm nur 200 g wiegt. Das Reise-Roshi ist nämlich mit Polypropylen gefüllt, und ist natürlich auch schadstoffgeprüft nach Öko-Tex Standard 100, Produktklasse 1, d.h. Baby- oder Schnullertauglich. Hergestellt wird es in unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen im Schwarzwald, der Bio-Baumwollstoff des Bezuges wird in Deutschland gewebt. Höchste Qualität zum besten Preis.

Aus unserer Deckenweberei kommt auch unsere Yogadecke mit der Größe von 150 x 200 cm. Die Yogadecke eignet sich hervorragend für die Reise als Decke, Poncho oder Unterlage, zusammegelegt oder gerollt auch besonders gut als Unterstützung für vielfältige Yogaübungen. Natürlich ist die Yogadecke aus Bio-Baumwolle waschbar bei 30°C und  ist auch trocknergeeignet, wiegt dabei nur knapp 1,1 kg. Das ist nur eine kleine Auswahl unserer beliebtesten "Reisebegleiter" - praktische, leichte und kompakte Artikel in gewohnter Bausinger-Qualität.

Mehr


pro Seite
Zeige 1 - 12 von 26 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 26 Artikeln