Yogashirts Damen  Es gibt 8 Artikel.

Bei uns finden sie Yogashirts für ganz normal gebaute Damen mit sehr guter Passform und exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir glauben daran, dass Yoga ein System der Achtsamkeit und des Bewusstseins ist und keinen Körperkult fördern sollte. Daher verzichten wir auf zuviel Körperbetontheit und fokussieren unser Angebot an Yogakleidung auf g...

Bei uns finden sie Yogashirts für ganz normal gebaute Damen mit sehr guter Passform und exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir glauben daran, dass Yoga ein System der Achtsamkeit und des Bewusstseins ist und keinen Körperkult fördern sollte. Daher verzichten wir auf zuviel Körperbetontheit und fokussieren unser Angebot an Yogakleidung auf gut tragbare Yogashirts, welche in der täglichen Yogapraxis auf der Yogamatte vor allem bequem sind und funktionieren. 

In Umkehrpositionen sollte ein Yogashirt nicht zuviel Einblicke gewähren, Halt und Form bewahren ohne einzuengen oder unnötig zu verrutschen. Technisch macht man das über die Auswahl von geeigneten Schnitten, Abnähern, Formen und Materialien. Bei den Größen orientieren wir uns an den Standardmaßtabellen der Uni Hohenstein, welche statistische Auswertungen der deutschen Bevölkerung machen und sogenannte Standardmaßtabellen zur Verfügung stellen. Auch wenn die meisten Yoginis eher auf der schlankeren Seite zu finden sind, sind unsere Kundinnen meist keine Magermodels sondern ganz normal gebaute Frauen, welche gerne auf der Yogamatte und im Leben stehen.

Als Material für unsere Yogashirt hat sich vor allem Bio-Baumwolle als besonders haut-, körper- und umweltfreundliches Material bewährt. Aber wir schauen auch immer wieder in die Auswahl von anderen Stoffen wie Zellulose-Viskose, Tencel, Bambus-Viskose etc, stellen aber oftmals fest, dass vermeintliche Bio-Stoffe durchaus viel Energie und Rohstoffe bei Anbau, Verarbeitung und Transport verschlingen. Das Geheimnis ist, dass man die Gesamt-Energie und Umweltbilanz beachtet und hier schneiden leider nicht alle Öko-Stoffe wirklich gut ab. Für Materialvorschläge und Feedback sind wir aber immer offen und freuen uns auf den Austausch mit unseren Kunden.

Mehr


Zeige 1 - 8 von 8 Artikeln
Zeige 1 - 8 von 8 Artikeln