Sonderposten  Es gibt 2 Artikel.

Obwohl wir mit sehr erfahrenen und zuverlässigen Lieferanten hier in Deutschland arbeiten, die ihren Produktionsprozess sehr gut im Griff haben, kommen doch auch mal Abweichungen von der gewünschten Qualität vor. So kommt es bei den Yogamatten aus PVC schon mal zu kleinen Vernarbungen, Lufteinschlüssen oder Schwankungen in der Beschichtungsdicke...

Obwohl wir mit sehr erfahrenen und zuverlässigen Lieferanten hier in Deutschland arbeiten, die ihren Produktionsprozess sehr gut im Griff haben, kommen doch auch mal Abweichungen von der gewünschten Qualität vor. So kommt es bei den Yogamatten aus PVC schon mal zu kleinen Vernarbungen, Lufteinschlüssen oder Schwankungen in der Beschichtungsdicke.

Auch bei unseren eigenen Schurwollmatten werden gerade im Produktionsanlauf immer wieder mal einige Meter Material nicht in der gewünschten Qualität, Dicke oder Fehlerfreiheit beschichtet. Bis da der Produktionslauf richtig eingestellt ist, dauert es ein wenig und die bis dahin produzierte Meterware ist - nun ja - schlicht nicht fehlerfrei und makellos.

Wo wir keinen Kompromiss eingehen ist die Schadstofffreiheit und die Nachhaltigkeit. Deswegen bieten wir ab und an auch B-Ware oder Ware mit kleinen Fehlern an, damit diese nicht entsorgt, sondern doch noch der Nutzung zugeführt werden. Auch Fehlproduktionen (... tja, wo Menschen arbeiten, machen diese auch mal Fehler...), aber auch Restposten oder Auslaufartikel finden ihren Weg in diese Kategorie. 

Was aller B-Ware gleich ist: Praxistauglichkeit, Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit. Also insgesamt tolerierbare Qualitätsabweichungen, welche für die Yogapraxis keine Einschränkung darstellen.  

Mehr


Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln