Nikolaustag

Bausinger Yogamanufaktur
2022-12-06 20:58:00 / Nachhaltigkeit / Kommentare 0
Nikolaustag - Nikolaustag

und Freude schenken

Wie jedes Jahr bin ich mit rund 100 Nikolaus Tütchen bepackt am Nikolaustag in unsere beiden Behindertenwerkstätten in den Schwarzwald gefahren, wo unsere Meditationskissen und Holzbänkchen gefertigt werden. Dieses Mal nahm ich Malik, unseren Schülerpraktikanten mit, der die Tütchen packen und auch verteilen durfte. Die Freude dort war groß, wegen der Persönlichkeitsrechte gibt es allerdings keine weiteren Bilder aus den Werkstätten ...

Seit 1997 Arbeiten wir mit Behindertenwerkstätten

Nun schon seit über 25 Jahren arbeiten wir mit einer der größten Werkstätten für Menschen mit Behinderungen zusammen im Südschwarzwald. Fokus ist hier nicht die vermeintlich günstige Fertigung, sondern den Behinderten in einem sicheren Umfeld einen geregelten Tagesablauf, eine Aufgabe und die Möglichkeit der Entfaltung und Zufriedenheit im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten zu geben. Wirtschaftliche Effizienz sind da ganz klar untergeordnet und nachrangig, es geht vor allem zuerst um den Menschen und erst dann um seinen Beitrag zur Arbeitswelt. Wir sind stolz darauf, dass wir schon sehr lange Zeit diese Zusammenarbeit unterstützen können und jeder Besuch ist eine Freude und Erinnerung daran, wie wichtig es ist, in erster Linie Mensch zu sein. Nachfolgend ein paar kleine Impressionen aus 'unserer' Näh- und Holzwerkstatt.

werkstatt-3.jpg