Podcast Yoga vs. Kapitalismus

Bausinger Yogamanufaktur
2022-11-28 22:14:00 / Nachhaltigkeit / Kommentare 0
Podcast Yoga vs. Kapitalismus - Podcast Yoga vs. Kapitalismus

Podcast

Geschäftsführer Jürgen Laske über Gemeinwohl-Ökonomie als Wirtschaftsmodell der Zukunft

Die in Deutschland geltende soziale Marktwirtschaft „ist erstaunlich unsozial”, findet Yogalehrer und Experte für Gemeinwohl-Ökonomie, Jürgen Laske. Wenn stets der Profit im Vordergrund steht, passt es nicht recht zu den Werten der Yogaethik. Deshalb möchte diese Folge vom „Yogaworld Podcast“ herausfinden, ob eine yogische Lebensweise mit unserem Wirtschaftssystem vereinbar ist.

Jürgen erklärt das Modell der Gemeinwohl-Ökonomie in seinen Grundzügen. Er zeigt auf, wie man Unternehmenserfolg abseits reiner Zahlen definieren kann. Er erzählt, was ihn als Yogalehrer und Unternehmer antreibt, mit seiner Firma "Bausinger Yogamanufaktur" – @bausinger.de – ein gutes Beispiel vorzuleben und warum er den Systemwandel von innen herbeiführen will. Dabei nimmt Jürgen uns auf seinem eigenen Yogaweg mit, der im fernen Asien begann. Außerdem verrät er das Geheimnis echter Nachhaltigkeit und woran Verbraucher diese erkennen können. Du hast dich bestimmt auch schon mal gefragt: Wie vertrauenswürdig sind sogenannte Prüfsiegel wirklich? Das und noch viel mehr in der aktuellen Folge:

https://yogaworld.de/27-yoga-versus-kapitalismus/