Yoga für Männer

Sat Nam,

Mein Name ist Jürgen 'Adarsh Singh' Laske, ich bin Geschäftsführer der Bausinger Yogamanufaktur, Kundalini Yogalehrer, Weltreisender und Familienvater.

adarsh-4.jpg

Ich lade Dich ein, mit mir eine Reise in die Welt des  Yoga zu unternehmen. Als ich 1999 mit Yoga konfrontiert wurde, hatte ich mit dieser 'Mädchen-Gymnastik' überhaupt nichts am Hut, ich war mehr am Laufen, Fitness, Radfahren & Schwimmen interessiert.

Sehr schnell spürte ich allerdings, dass das in den Medien publizierte Bild von Mattenakrobatik junger Frauen nur sehr wenig mit YOGA zu tun hat. Ich liess mich darauf ein und erfahre seitdem eine grundlegende Veränderung in meinem Leben – zuerst auf körperlicher Ebene, aber auch auf seelischer und emotionaler Ebene.

Und genau darum geht es: die Einheit von Körper, Seele und Geist herzustellen und ein Leben in Fülle zu leben. Das schliesst auch Wohlergehen, gesunde Beziehungen und Selbst-Zufriedenheit ein.

Nachdem ich nun mit meiner Familie fast 20 Jahre in Asien verbracht habe, bin ich wieder zurück in meiner Heimat und ich habe es mir zum Ziel gemacht mein Wissen und meine Erfahrungen aus vielen Jahren Unterricht, Workshops, Seminaren und Fortbildungen rund um Yoga und yogisches Leben zu teilen. 

Unten findest Du einen Überblick über meinen Aufbaukurs über Yoga und nach diesen 30 Einheiten (jeder Unterricht geht ca 1,5 – 2 h) hast du ein Gefühl für und einen Einblick in das jahrtausende Jahre alte ganzheitliche System. Die einzelnen Stunden sind immer nach dem gleichen Schema aufgebaut:

  1.   Begrüßung und erklärende Worte
  2.   Einstimmen mit dem Adi Mantra
  3.   Aufwärm-Übungen
  4.   Ein Kriya oder Yogaset mit bestimmtem Inhalt
  5.   Tiefenentspannung
  6.   Kurze Meditation 
  7.   Beenden mit dem Bij-Mantra

adarsh-6.jpg

Einsteigerkurs Yoga I  (vorläufige Termine, genaue Termine dann in Absprache mit den Teilnehmern)

  1.    Do, 04.05. 19:00 - Was ist Yoga?
  2.    Do, 11.05. 19:00 - Pranayama
  3.    Do, 18.05. 19:00 - Atem & Entspannung 
  4.    Do, 22.06. 19:00 - Tiefenentspannung
  5.    Do, 29.06. 19:00 - Yin & Yang
  6.    Do, 06.07. 19:00 - Bhandas
  7.    Do, 13.07. 19:00 - Yogische Ernährung
  8.    Do, 20.07. 19:00 - Fasten
  9.    Do, 27.07. 19:00 - Ishnaan 
  10.    Do, 10.08. 19:00 - Asthanga

Fortgeschrittenenkurs Yoga II (Herbst 2017)

  1.   Lehre der 10 Körper
  2.   Chakra Übersicht
  3.   Wurzel Chakra
  4.   Sacral Chakra
  5.   Nabel Chakra
  6.   Herz Chakra
  7.   Kehlkopf Chakra
  8.   Das dritte Auge
  9.   Kronen Chakra
  10.   Die Aura

Vertiefungskurs Yoga III  (Winter 2017)

  1.   Kundalini Energie 
  2.   Meditation 
  3.   Erleuchtung
  4.   Karma
  5.   Sadhana
  6.   Naad Yoga
  7.   Was ist ein wahrer Guru?
  8.   Wohlstand und Wohlergehen
  9.   Bestimmung und Begabungen
  10.   Vision & Mission im Leben

Wo?

Im großen Yogaraum der Bausinger Yogamanufaktur, Gottlieb-Daimler-Str. 2, 72479 Straßberg.

Um eine gute Qualität des Unterrichts zu gewährleisten ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt auf 8 Personen.

Wann?

Donnerstag abends ab 19:00 Uhr, der nächste Anfängerkurs startet am 4. Mai 2017.

Kosten?

Die erste Schnupperstunde ist kostenlos.

Die einzelne Stunde kostet 12,- Euro, ich führe eine einfache Anwesenheitsliste und nach je einem Block mache ich eine Rechnung basierend auf den notierten Stunden.

Wenn Du also daran interessiert bist, mehr darüber zu lernen und Dich auf die Reise mit mir zu begeben, freue ich mich über Deine Email an

jl@bausinger.de

adarsh-5.jpg

Weitere Stunden wie Yoga für Paare, Einführung Kinderyoga, Yoga für Schwangere, Bewusste Kommunikation, Spirituelles Coaching für Unternehmer, Yoga für besondere Bedürfnisse sowie Einzelunterricht zu bestimmten Themen gerne auf Anfrage. Desweiteren unterrichte ich gelegentlich auf Messen oder Festivals.

Nächster öffentlicher Unterricht ist am Samstag, 22. April um 10:30 auf der YogaWorld in Stuttgart.

http://messe.yogaworld.de/programm-stuttgart-2017/

http://messe.yogaworld.de/juergen-adarsh-singh-laske/

Was sind meine Interessen jenseits von Yoga?

Neben der Beschäftigung mit Yoga und Bewusstsein hab ich Spass am Tourenfahren mit meinem Motorrad, gehe gerne Radfahren und Wandern, koche mit meiner Frau (... ok, Christin kocht, ich schnipple....) und sitze liebend gerne an einem Lagerfeuer. Ab und an reise ich auch mal gerne mit unserem Unimog-Wohnmobil zu exotischen Zielen wie Island, die Sahara oder in die nordische Taiga – leider kommt das zur Zeit zu kurz.

kroa06.jpg

Mein Leitspruch?

... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?! 

und

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. 

Erasmus von Rotterdam

Licht und Segen sendet

Jürgen Laske

PS: immer noch Fragen?! Einfach anrufen: 0176 2189 0138