Kundalini Yoga für alle

Sat Nam,

Mein Name ist Jürgen 'Adarsh Singh' Laske, ich bin Geschäftsführer der Bausinger Yogamanufaktur, seit 20 Jahren Kundalini Yogalehrer, Weltreisender und Familienvater.

jl.jpg

Ich lade Dich ein, mit mir eine Reise in die Welt des Yoga zu unternehmen.

Die nächsten Termine und Themen sind jeweils Donnerstag Abends bei uns in der Firma:

17.10.     Yoga und Lehre der 10 Körper

24.10.     Chakrenübersicht

31.10.     Wurzel-Chakra

07.11.     Sakral-Chakra

14.11.     Nabel-Chakra

21.11.     Herz-Chakra

28.11.     Kehlkopf-Chakra

05.12.     Das dritte Auge

12.12.     Kronen-Chakra

19.12.     die Aura

Zeit:       19:00 bis 20:30 Uhr (bitte ca 10 min früher da sein, Danke!)

Ort:        der große Yogaraum in der Bausinger Yogamanufaktur, Gottlieb-Daimler-Str. 2, 72479 Straßberg

Kosten:  einzelne Stunde 15,- Euro, beim Kauf einer 10er-Blockkarte 12,- Euro

Bei Interesse:   0176 2189 0138     oder Email an: jl@bausinger.de

adarsh-6.jpg

Wie alles anfing:

Als ich 1999 mit Yoga konfrontiert wurde, hatte ich mit dieser 'Mädchen-Gymnastik' überhaupt nichts am Hut, ich war mehr am Laufen, Fitness, Radfahren & Schwimmen interessiert.

Sehr schnell spürte ich allerdings, dass das in den Medien publizierte Bild von Mattenakrobatik junger Frauen nur sehr wenig mit dem ganzheitlichen YOGA-System zu tun hat. Ich liess mich darauf ein und erfahre seitdem eine grundlegende Veränderung in meinem Leben – zuerst auf körperlicher Ebene, aber auch auf seelischer und emotionaler Ebene.

Und genau darum geht es: die Einheit von Körper, Seele und Geist herzustellen und ein Leben in Fülle zu leben. Das schliesst auch Wohlergehen, gesunde Beziehungen und Selbst-Zufriedenheit ein.

Nachdem ich mit meiner Familie fast 20 Jahre in Asien verbracht habe (... ich war einer der ersten Yogalehrer in Shanghai und Hong Kong ... ), bin ich wieder zurück in meiner Heimat und ich habe es mir zum Ziel gemacht mein Wissen und meine Erfahrungen aus vielen Jahren Unterricht, Workshops, Seminaren und Fortbildungen rund um Yoga und yogisches Leben zu teilen. 

Die einzelnen Stunden sind immer nach dem gleichen Schema aufgebaut:

  1.   Begrüßung und erklärende Worte
  2.   Einstimmen mit dem Adi Mantra
  3.   Aufwärm-Übungen
  4.   Ein Kriya oder Yogaset mit bestimmtem Inhalt
  5.   Tiefenentspannung
  6.   Kurze Meditation 
  7.   Beenden mit dem Bij-Mantra

Weitere Stunden wie Yoga für Paare, Einführung Kinderyoga oder Yoga 50+, Yoga auf dem Stuhl gerne auf Anfrage. Desweiteren unterrichte ich gelegentlich auf Yogamessen oder Yoga-Festivals, mache Workshops und halte Vorträge vor allem zum Thema Nachhaltigkeit.

adarsh-5.jpg

Mein Leitspruch?

... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?! 

und

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. 

Erasmus von Rotterdam

Licht und Segen sendet

Jürgen Laske

PS: immer noch Fragen?! Einfach anrufen: 0176 2189 0138