Leichtes Stütz- und Lagerungskissen, wird auch 'Leseknochen' genannt, da das Kissen gut als Stütze für ein kleines Buch, Smartphone oder Pad auf der Couch funktionert. Durch die Größe und Form aber auch gut geeignet als Nackenstütze oder für einfache Lagerungsaufgaben wie Hände, Füße etc. in diversen Entspannungshaltungen. Probieren sie es einfach aus!
Bezugstoff: stabiler Baumwollköper im Weltkarten-Design, gewebt aus 100 % Baumwolle, abnehmbar und waschbar
Füllung: Schurwollkügelchen von Hochgebirgsschafen aus dem Ötztal, nachfüllbar
Größe: Länge ca. 32 cm, Breite ca. 14cm, Höhe ca. 14 cm
Gewicht: ca. 230 g
Jeder Leseknochen wird bei uns im Haus von Hand genäht und ist ein Unikat!
Attribut_BIO:
|
Bezug aus Bio-Baumwollstoff aus deutscher Fertigung
Füllung mit Schurwollkügelchen aus dem Ötztal |
Attribut_FAIR:
|
Hergestellt bei uns im Haus auf der Schwäbischen Alb
Faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen
Alle Steuern und Abgaben verbleiben in Deutschland |
Attribut_NAH:
|
Klimakompensierte Produktion
Kürzeste Transportwege fürs Klima |
Nachhaltigkeit
Dieses Lagerungskissen besteht aus einer sorgfältig genähten Hülle aus bedruckter Baumwolle und verzichtet auf den Einsatz von Herbiziden und Pestiziden.
Die Füllstoffe sind Schurwollkügelchen von Hochgebirgsschafen aus dem Ötztal.
Der aufwendige Bezug wird bei uns im Haus zugeschnitten und genäht.
Die Einhaltung von international anerkannten Sozial- und Umweltstandards ist gegeben, da der Produktionsstandort hier in Deutschland ist.
Durch die Machart und das Produktdesign kann dieses Kissen einfach der Entsorgung oder dem Recycling zugeführt werden.
Alle CO2-Aufwendungen für Herstellung und Transport werden kompensiert und sind im Kaufpreis schon enthalten.

Die Pflege dieses Kissens ist einfach:
Kleine Verschmutzungen können mit einem feuchten Lappen abgerieben werden.
Zur weiteren und gründlicheren Reinigung oder Wäsche kann der Bezug in den meisten Fällen abgenommen werden.
Bei stärkeren Verschmutzungen einfach mit lauwarmen Wasser oder etwas Seifenwasser abwaschen, mit klarem Wasser nachspülen und an der Luft trocknen lassen.
Zur Not kann der Bezug und das entleerte Inlett auch in der Waschmaschine gewaschen werden.
Der Baumwollstoff ist waschbar bei 30°C, trocknergeeignet.
In der aktuellen Sprache gibt es keine Bewertungen.